Auszeichnungen

50 Lösungen

Zwischen 2021 und 2030 wird jedes Jahr in verschiedenen Städten der ganzen Welt eine Preisverleihung stattfinden, bei der fünf Gewinner mit dem Earthshot Prize ausgezeichnet werden. In den nächsten zehn Jahren werden jedes Jahr fünf mit jeweils einer Million Pfund dotierte Preise vergeben, die bis 2030 mindestens 50 Lösungen für die größten Umweltprobleme der Welt bieten. (Kein Komma nach five)

Die Lösungen

Viele der zum Erreichen unserer fünf Earthshot-Ziele benötigten Lösungen existieren bereits. Unsere Aufgabe besteht nun darin, diese Lösungen zu würdigen und in großem Stil umzusetzen. Ziel ist die breite Anwendung und Vervielfältigung der erfolgreichsten Lösungen. 

Bei den Projekten, die mit dem Earthshot-Preis ausgezeichnet werden, handelt es sich um herausragende Maßnahmen und Initiativen, die positive Auswirkungen auf das Leben vieler Menschen haben werden und die größten Fortschritte bei der Umsetzung unserer Earthshots machen. Der Earthshot-Preis feiert diese Lösungen und stellt sie in den Mittelpunkt, um zneuen, gemeinschaftlichen Aktionen anzuregen, die zur Bewältigung unserer größten Umweltprobleme beitragen werden. 

Bevorstehende Auszeichnungen

LONDON2021

Die Preisträger

Nach der Preisverleihung erhält jeder Gewinner eine globale Plattform und ein prestigeträchtiges Profil, wobei sein Beitrag im Laufe des Jahrzehnts mit der Ambition präsentiert wird, dass seine Lösungen zu einer breiten Übernahme, Nachahmung und Skalierung führen.

Mit dem Preisgeld in Höhe von 1 Million Pfund werden Umwelt- und Naturschutzprojekte unterstützt, die mit den Preisträgern vereinbart werden. Die in die engere Wahl gekommenen Nominierten erhalten außerdem individuelle Unterstützung und Möglichkeiten, ihre Arbeit zu erweitern, einschließlich der Vermittlung und Verbindung zu einem Ökosystem gleichgesinnter Personen und Organisationen.

Royal Foundation

Awards

50 solutions

An awards ceremony will take place in different cities across the world each year between 2021 and 2030 to award five winners The Earthshot Prize. Five, one million-pound prizes will be awarded each year for the next 10 years, providing at least 50 solutions to the world’s greatest environmental problems by 2030.

The solutions

The Earthshot Prize aims to find new solutions that work on every level, have a positive effect on environmental change and improve living standards globally, particularly for communities who are most at risk from climate change.

Prizes could be awarded to a wide range of individuals, teams or collaborations – scientists, activists, economists, community projects, leaders, governments, banks, businesses, cities, and countries – anyone whose evidence-based solutions makes a substantial contribution to achieving the Earthshots.

The winners

After the awards, each winner will receive a global platform and prestigious profile, with their stories being showcased over the decade with the ambition that their solutions lead to mass adoption, replication and scaling.

The £1 million in prize money will support environmental and conservation projects that are agreed with the winners.

Shortlisted nominees will also be given tailored support and opportunities to help scale their work, including being connected with an ecosystem of likeminded individuals and organisations.

Upcoming Awards

LONDON2021

In 2021 the inaugural winners of Earthshot Prize will be announced in London.

Royal Foundation